Skip to content

…und weiter gehts!

März 17, 2013

In Berlin wurden vor kurzem zwei Zwangsräumungen verhindert und die Mobilisierungen gehen weiter. In Frankfurt ist das soziale Zentrum ‚IvI‘ zwar weiter räumungsbedroht, aber in den letztn Wochen ist es gelungen über zisch kurzzeitige Besetzungen eine andere Art von Leerstandsmeldung zu betreiben und so auf die verfehlte städtische Politik hinzuweisen.

Selbige Verfehlungen wollen wir auch in Marburg weiter thematisieren und selbstorganisiert dagegen vorgehen.

Während die Stadt im Februar zum runden Tisch lud, um über die Wohnungssituation zu diskutieren und dafür begrenzte Einladungen an einen exklusiven Kreis versand, haben wir mit der Besetzung der alten Fronhofschule anfang Februar für 3 Tage einen offenen Raum, ein Zentrum für Vernetzung und Diskussion geschaffen.

Daran wollen wir anknüpfen und treffen uns dafür das nächste mal am Donnerstag, den 4. April in der Kollektivkneipe Havanna 8 (Lahntor 2) um 18 Uhr.

Außerdem gibt es die Möglichkeit bis zum 28.3. den angehängten Fragebogen auszufüllen und an: zentrum_wohnraum@hotmail.de zu versenden. Mittels des Fragebogen wollen wir die unterschiedlichen Vorstellungen zu einem ‚wie weiter‘ sammeln und uns
darüber austauschen, was uns stört, gefällt und nervt, sei es der Mangel an bezahlbrem Wohnraum oder das Fehlen gemeinsamer, öffentlicher Räume.

Also, bis spätestens zum 4.4. um 18h / Havanna 8 – Lahntor 2

Fragebogen

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: